Samstag, 27. Juli 2019

Inspiration im Urlaub?

Eine kurze Rückmeldung von mir aus dem Urlaub! Ich weiß, ich verfasse zur Zeit kaum Beiträge, sorry! Es gibt einfach so wenig zu erzählen.
Na gut, lesetechnisch gäbe es vielleicht schon einiges zu berichten. Als Auszubildende zur Buchhändlerin bin ich ja sehr gut beschäftigt mit und informiert über Neuhheiten. Aber die Zeit zu finden, zu jedem gelesenen Buch eine Rezension zu schreiben, Infos und Cover herauszusuchen, hier und dort zu posten - das ist momentan eine schwierige Angelegenheit. Schließlich bin ich auch noch Autorin und Lektorin.

Gut, von dieser Seite her ist nicht so viel los in meinem Leben. Das will ich jedoch ändern. Vor allem schriftstellerisch will ich wieder mehr machen. Bisher war das Jahr ziemlich mau. Und jetzt in meinem ersten alleinigen Urlaub wollte ich unbedingt wieder schreiben.
So gut aufgegangen ist der Plan leider nicht. Jedoch auch weil ich erkannt habe, dass ich mich zu nichts zwingen kann. Zu nichts zwingen muss. Also habe ich mir einfach nur Gedanken über meine letzten Ideen, meine letzten Projekte gemacht. Ohne mich zum Schreiben zu zwingen. Wie befreiend!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich es vermisse. Ich vermisse das Schreiben! Es gibt mir so viel, durch dieses Hobby kann ich so viel verarbeiten. So viel erleben. Mit all den Büchern täglich um mich herum ist man zusätzlich deprimiert, wenn man es selbst nicht schafft, seine Geschichten zu beenden oder irgendwo unterzubringen. Das fördert die Blockade, die ich mir selbst auferlegt habe.

Ich kann nur hoffen, dass sich das ändern wird. Inspirationen von der Natur habe ich immerhin gesammelt. Und eine Menge Hitze aufgenommen. Vielleicht sollte ich mal einen Wüstenroman oder so schreiben - würde sehr gut zu diesen Temperaturen passen!

Sabrina S.