Donnerstag, 30. August 2018

Rezension "Wild Games - In einer heißen Nacht" von Jessica Clare

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/liebesromane/wild-games-in-einer-heissen-nacht/id_6582711
© Bild: www.luebbe.de

Abbys Herz schlägt für den Journalismus - doch ihre Chefin zwingt sie kurzerhand, undercover bei einer Reality-Show mitzumachen. Um ihren Job nicht zu verlieren, willigt Abby ein und landet schließlich auf einer einsamen Insel.
Zusammen mit den anderen Kandidatinnen kämpft sie fortan ums Weiterkommen und das große Geld. Doch die größte Herausforderung ist nicht die Show, sondern ihr Teamkollege Dean. Der ist absolut unausstehlich, arrogant, viel zu ehrgeizig - und wahnsinnig attraktiv. Mit jedem Tag wird es für Abby schwieriger, ihm zu widerstehen.
Als er sie dann auf einmal küsst, wird alles auf den Kopf gestellt. Was ist hier noch Show und was sind wahre Gefühle?



Die Geschichte:
Als Kind der 90er-Jahre bin ich natürlich mit Reality- und Casting-Shows groß geworden. Darum bin ich neugierig gewesen, wie eine Autorin dieses Thema verpackt. Ich hatte damit gerechnet, dass mehr über die Hintergründe so einer Show geschrieben wird. Schließlich wurde Abby dorthin geschickt, um eine Exklusiv-Story nach Hause zu bringen, die sehr viel aufdeckt. Davon war allerdings wenig zu lesen. Es ging beinahe nur darum, wie sich Abbys und Deans Beziehung entwickelt. Ab und an mal eine Challenge und etwas Kommunikation mit den anderen Kandidaten, das war die ganze Geschichte.
Na ja, nicht ganz. Man wird doch noch mal überrascht am Schluss. Danach geht das Ganze jedoch genauso schnell zu Ende, wie es angefangen hat. Die Geschichte wird etwas zu flott erzählt.

Die Charaktere:
Als Journalistin hätte ich Abby von vornherein etwas anders eingeschätzt. Nicht so kleinlaut am Anfang und nicht so frech zum Schluss. Außerdem hat sie während der Show viel zu viel den Kerl im Kopf anstatt des Grundes, wegen dessen sie hier ist: die Story und ihr Job.
Dean war schwer einzuschätzen. Spielt er eine Rolle, warum ist er dort, wie steht es um seine Gefühle? Das alles hat ihn irgendwie mysteriös gemacht - ganz zu schweigen von der beschriebenen Attraktivität. Da ist es einfach, ihn anzuschmachten. Zwar ist er recht typisch für einen Erotik-Roman, aber man kann ihm wie Abby doch irgendwie nicht widerstehen.

Der Schreibstil:
Heiß, aber nicht zu heiß. Man bekommt auch noch genug von Abbys Gefühlen mit und wird nicht plump mit Sexszenen überhäuft. Trotzdem kommt alles außen herum ein wenig zu kurz. Und die kleinen Zeitsprünge am Anfang und am Ende haben mir weniger gefallen.
Insgesamt jedoch leicht zu lesen, man rauscht geradezu durch die nicht mal 300 Seiten.

Mein Fazit:
Das Buch ist wie ein Flirt. Durch das attraktive Äußere wird man darauf aufmerksam, dann kommt man ihm näher, es fühlt sich gut und aufregend (und heiß) an - und dann ist es vorbei. Für zwischendurch also super geeignet, um sich aufzumuntern. Allerdings geht alles etwas zu schnell, man verliert das große Ganze aus den Augen wegen der Liebe.
Schweren Herzens muss ich eine mäßige Bewertung abgeben. Das Cover war leider schöner als die Geschichte.

Sabrina S. Says:

 


                                                                                 

Erschienen bei Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.6.2018

ISBN: 978-3-404-17700-4
Taschenbuch, 239 Seiten

Preis: 10,00 € (D) 

Auch als E-Book erhältlich

Bestellbar unter anderem bei Bastei Lübbe, Amazon und Thalia