Sonntag, 26. Mai 2019

Wer ist euer liebster Book-Boyfriend? Instagram-Aktion!

Nachdem ich nicht nur aus der Berufsschule zurück, sondern zudem ein Jahr älter bin (ein Viertel Jahrhundert bin ich jetzt alt, oh Gott ...), wird es wieder Zeit für Kreativität! Aber da ich zur Zeit viel mehr auf Instagram als hier unterwegs bin, wird meine geplante Aktion dort stattfinden und nicht hier. Auf meinem Profil nancstory94 findet ihr schon die Ankündigung, die ich hier nachhole:

Es gibt ein Book-Boyfriend-Special!

Das heißt, ich stelle euch mehrere Tage über Bücher mit Dreiecksgeschichten vor und zeige euch, in welchem Team ich beim Lesen gespielt habe (und eigentlich immer noch spiele). Dabei ist mir aufgefallen, dass viele dieser Bücher schon älter sind - und eigentlich immer Reihen. Offenbar haben inzwischen die meisten Leser Dreiecksgeschichten satt. Ich kann es ihnen kaum verdenken, eine Zeit lang war das der Hype schlechthin im Jugendbuch-Bereich. Darum werden auch einige bekannte Buchreihen wie "Biss"/"Twilight" oder "Die Tribute von Panem" auftauchen.

Aber auch etwas neuere Titel wie "Die Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson oder "Heliopolis" von Stefanie Hasse. Lustigerweise verändert sich mein Book-Boyfriend-Geschmack auch ein wenig. Ihr werdet also wahrscheinlich kein Muster herausfinden können - aber versucht es gerne ;D

Ganz zum Schluss der Aktion präsentiere ich euch noch meine Bücher mit meinen liebsten Book-Boyfriends, die nicht aus Dreiecksromanzen stammen müssen. Lustigerweise sind das dann auch einige meiner Lieblingsbücher. Hat wahrscheinlich gar nichts miteinander zu tun, nein ...

Wie auch immer, ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut! Und wenn ihr wollt, dass ich auch hier wieder aktiver werde, gebt mir gerne Bescheid. Am besten per Mail (info(at)sabrina-schumacher.com) oder über mein Instagram-Profil. Darüber bin ich zur Zeit am besten zu erreichen - wenn ich nicht gerade meine Book-Boyfriends anschmachte, die ich euch vorstellen werde.

Sabrina S.