Liebe BlogleserInnen,
wie ihr vielleicht schon schon auf meinem Instagram-Account (nancstory94) oder auf meiner Facebook-Seite mitbekommen habt, will ich versuchen, Ehrlichkeit an den Tag zu legen. Vor allem, was meine Social-Media-Präsenz angeht. Darum bin ich jetzt vollkommen ehrlich:
Es fällt mir unendlich schwer, diesen Beitrag zu schreiben. Denn ich sitze hier vor meinem Laptop, mein Sichtfeld wird immer wieder von Tränen verschleiert, meine Brille bekommt davon Flecken und meine Finger zittern.
Bevor ihr euch sonst was ausmalt, gleich vorab: Es gibt eine positive Ursache. Ausnahmsweise geht in meinem Leben nämlich seit gut einem Dreivierteljahr mal wieder etwas gut aus. Ich werde nicht näher auf all das Negative eingehen, aber ihr sollt wissen, dass es gute Gründe für meine Abwesenheit gab bzw. immer noch gibt. Und im Grunde hat die DSGVO daran wirklich nur einen kleinen Anteil.
Jedenfalls belebe ich meinen Blog mit einer Freudensnachricht wieder, von der ich oft nicht glaubte, dass ich sie verkünden können würde. Zu viele Zweifel plagten mich. Und sie werden mich auch in den nächsten Monaten noch begleiten, aber nicht so stark wie bis zu diesem Punkt. Denn ab heute nenne ich mich wieder eine hoffnungsvolle Autorin.
Hm, okay, alte Leier, denkt ihr euch jetzt vielleicht. Aber nein, eher neue Leier. Denn es geht nicht um den ersten Wettbewerb, es geht nicht um meinen Jugendthriller "Hidden Secrets". Es geht um den zweiten Wettbewerb, der bei der Leipziger Buchmesse 2018 ausgerufen worden ist. Für den ich in den letzten drei Monaten an einem neuen Roman gearbeitet habe, dem ich letztendlich den Arbeitstitel "Fusion" gegeben habe.
Ich werde euch noch ausführlicher darüber berichten, wichtig ist an dieser Stelle nur eines: Er hat es auf die Longlist geschafft. "Fusion" ist unter den besten 30 Geschichten.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob es noch weitergehen wird. Shortlist/Top 10, Siegertreppchen? Alles lediglich Wunschträume. In zu weiter Ferne, um das in Erwägung zu ziehen. Vor allem, da ich gelernt habe, dass einen enttäuschte Hoffnungen sehr schnell in ein tiefes Loch werfen können. Darum werde ich warten. Nichts erwarten.
Und während ich das tue, werde ich euch etwas mehr offenbaren. Denn ohne das Ziel, euch eines Tages diesen Roman zeigen zu können, hätte ich es niemals bis hierhin geschafft. Darum jetzt schon mal danke. Danke für eure Unterstützung - auch wenn ihr nichts davon wusstet.
Sabrina S.
Die ganze Longlist findet ihr hier: https://blog.tolino-media.de/2018/07/die-longlist-ist-da/