Sonntag, 8. April 2018

Rezension "Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!" von Lauren Blakely

https://www.harpercollins.de/mira/mr-o-ich-darf-dich-nicht-verfuhren
© Bild: www.harpercollins.de

Nick Hammer ist ein erfolgreicher Comiczeichner. Seine "Abenteuer des Mister Orgasmus" laufen sogar regelmäßig im Spätabendprogramm. Über mangelnden Erfolg oder fehlendes weibliches Interesse kann er sich also nicht beklagen.
Als ihn allerdings die Schwester seines besten Freundes fragt, ob er ihr Nachhilfe im Dating gibt, muss er feststellen, dass in seinem Leben womöglich doch etwas fehlt: die perfekte Frau.
Könnte Harper Holiday vielleicht diejenige sein? Doch die steht ja eigentlich auf einen anderen Kerl. Abgesehen davon ist die kleine Schwester des besten Freundes ja sowieso tabu ... eigentlich zumindest.



Die Geschichte:
Also mit Innovation habe ich ja sowieso nicht gerechnet, als ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt habe. Aber dass es so dermaßen ins Klischeehafte abdriftet ... puh, ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe, um die Geschichte zu beenden.
Das einzig wirklich Besondere sind die Berufe der beiden Protagonisten. Nick als Comiczeichner mit einer erfolgreichen Comic-Sex-Show und Harper als Magierin für Kinderpartys. Das passt ja scheinbar gar nicht zusammen.
Aber man merkt schon recht schnell, dass die beiden einander wollen. Wofür sie anscheinend gegenüber einander blind sind. Also das war so was von dermaßen nervig, dass immer wieder erwähnt wurde, dass aus den beiden sowieso nichts werden könnte. Und irgendeine Art Spannung kommt leider auch gar nicht auf, quasi alles ist vorhersehbar und unspektakulär gelöst.

Die Charaktere:
Was soll ich dazu sagen? Irgendwie ist es ja witzig, wie Nick und Harper harmonieren. Und man taucht auch ganz gut in Nicks Gedanken ein (vielleicht ein wenig zu gut), aber hat der Kerl eigentlich nichts anderes als Sex im Kopf? Ticken Männer wirklich so, wenn sie total heiß auf eine Frau sind? Hoffentlich nicht - Harper wirkte die meiste Zeit eher wie ein Sexobjekt auf zwei Beinen.
Und so sah sie sich scheinbar auch. Was sie da mit Nick veranstaltet, passt überhaupt nicht zu dem Eindruck, den er anfangs von ihr hat. Angeblich ist sie total unsicher, was Sex und so was angeht, im nächsten Moment gibt's Dirty Talk, schmutzige Fotos und Berührungen ohne Ende. Außerdem ist sie natürlich ein Naturtalent in allem. Und dann diese fehlende Willenskraft! Wenn Nick sagt "Spring", springt sie. So einfach ist das. Als einen Charakter habe ich sie nicht gesehen, sie ist lediglich eine eindimensionale Figur.

Der Schreibstil:
Vulgär. Ja, das trifft es wohl am besten. Man hat das Gefühl, mindestens alle zwei Seiten ist einmal irgendwie von Sex die Rede. Oder wie heiß Harper ist. Und die Sexszenen dehnen sich unendlich lang aus, weil dazwischen so viel Dirty Talk kommt.
Eindeutig mehr Sex als Handlung, zu wenig emotional. Immerhin ein wenig witzig, das rettet das Geschreibsel.

Mein Fazit:
Was soll ich noch großartig sagen? Das Buch scheint aus Klischees und Sex zu bestehen. Nick ist ja irgendwie noch ganz witzig, aber etwas übertrieben. Harper finde ich charakterlos und widersprüchlich. Die Kombination der beiden ist insgesamt okay, die traumhafte Liebesgeschichte wirkt allerdings aufgesetzt.
Sorry, beim besten Willen kann ich da nicht mehr Bücherstapel vergeben ...

Sabrina S. Says:




                                                                                

Erschienen bei mtb (Harper Collins)
Erscheinungsdatum: 05.02.2018

ISBN: 978-3-95576-708-2
Taschenbuch, 304 Seiten

Preis E-Book: 8,99 € (D)
Preis Taschenbuch: 9,99 € (D)

Auch als Taschenbuch erhältlich

Originaltitel: Mister O

Bestellbar unter anderem bei Harper Collins, Amazon und Thalia

                                                                                  


Ein E-Book dieses Titels wurde mir freundlicherweise über Netgalley als Rezensionsexemplar von Mira Taschenbuch (Harper Collins) zur Verfügung gestellt.