Sonntag, 1. Oktober 2017

Lesehighlights September 2017 - Jugend- und Kinderbuch

Endlich mal wieder ein Monat, den ich meinem Lieblingsgenre widmen konnte! Nachdem ich so viel Zeit in der Belletristik verbracht habe, geht es nun zurück ins Jugendbuch. Ein Kinderbuch schiebe ich auch noch mit rein, damit es nicht alleine steht. Seid gespannt 😀

JUGENDBUCH:



https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-dornen-und-rosen-76163/
Bild: www.dtv.de
Wer hätte das gedacht? Mein persönliches Highlight seit Langem ist ein Buch, das ich eigentlich umgehen, sogar nicht mögen wollte! Warum? Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne gegen den Strom schwimme. Hypes vermeide ich deshalb seit einigen Jahren.
Doch man kommt nicht um "Das Reich der sieben Höfe" herum als Fantasy-Fan. Also habe ich die englische Version runtergeladen und so oft daran gelesen, wie es ging. Ich hab mich richtig in das Buch reinziehen lassen, habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Die Liebesgeschichte zwischen Feyre und Tamlin ist einfach herzzerreißend. Die Schöne und ihr Biest können einpacken dagegen!

Sabrina S. Says:


>>Hier<< geht's zur Rezension!



https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/schicksalsbringer_ich_bin_deine_bestimmung-8473/
Bild: www.loewe-verlag.de
Ich hab ja schon einige Bücher von Stefanie Hasse gelesen, da durfte ihr neustes aus dem Loewe Verlag natürlich nicht fehlen. Vor allem schon wegen des schönen Covers musste es in mein Regal.
Der Inhalt steht dem in fast nichts nach. Es ist ein typisches Steffi-Buch, bei dem der Fokus erst einmal auf den Hintergrundinformationen, Geheimnissen und Enthüllungen liegt. Das jugendliche Drama nicht zu vergessen. Und dann Schlag auf Schlag das etwas verwirrende Ende. Wobei sich hier noch einiges in Band 2 klären wird, also ist das zu verkraften.


Sabrina S. Says:


Rezension folgt!



https://www.carlsen.de/softcover/famous-in-love-2-blitzlichtgewitter/55807
Bild: www.carlsen.de
Nach dem Ende des ersten Bandes musste ich dann doch weiterlesen, obwohl mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen konnte. Leider setzt sich das naive Teeniedrama fort. Die Klischees, das Melodramatische und die farblosen Figuren.
Auch die Handlung lässt nicht sehr viel Spielraum zu. Man ahnt schon fast, was einen erwartet. Wobei ich neben Rayner meine neue Lieblingsfigur gefunden habe: Alexis. Schöner Name, starker Charakter.
Weil es für zwischendurch ganz nett zu lesen ist, bleibe ich deshalb bei meiner Bewertung.


Sabrina S. Says:



KINDERBUCH:


http://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/evil-hero-isbn-978-3-522-50548-2/
Bild: www.thienemann-esslinger.de
Wer die Rezension gelesen hat, weiß, dass ich Kinderbücher ab 10 Jahren eher meide. Aber hier hat mich die Thematik hinter diesem interessanten Cover neugierig gemacht.
Und der Held auf der Schurkenschule hat mich nicht enttäuscht. Denn John muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, die für ihn als Heldensohn noch schwieriger sind als für seine Mitschüler. Und dabei nicht aufzufliegen, das war das eigentliche Hindernis.
Die "böse" Thematik war auch sehr geschickt verpackt, sodass Kindern kein falsches Bild vermittelt wird, was richtig und falsch ist. Na ja, hoffen wir es zumindest mal. Wäre schade, denn "Evil Hero" sollte gewürdigt werden.

Sabrina S. Says:


>>Hier<< geht's zur Rezension!


Also abgesehen von einem der Bücher bin ich durchweg begeistert. Kam das bei den Jugendbüchern schon mal vor? Ich glaube nicht 😆
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Fortsetzungen. Von "Das Reich der sieben Höfe" gibt es im Englischen ja bereits Teil 2 und 3, also stürze ich mich wohl demnächst darauf, bevor das Finale von "Schicksalsbringer" im Frühjahr 2018 erscheint. Wer fiebert auch darauf hin? 😍

Nächste Woche geht es mit den Thriller-Highlights weiter!

Sabrina S.