Sonntag, 17. September 2017

Lesehighlights August 2017 - Erotik und Historische Romane

Heute würfele ich mal ein paar unterschiedliche Genres zusammen 😉 Das aufzuteilen, würde keinen Sinn ergeben bei der geringen Anzahl.
Die beiden Genres sind auch nicht gerade meine Favoriten, aber man muss sich ja auf dem Laufenden halten, was in der Buchwelt so aktuell und beliebt ist.

EROTIK:


https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/dirty-sexy-love/id_6110968Zugegeben, viele erotische Romane habe ich noch nicht gelesen. Es fällt mir also nicht so leicht, hier zu urteilen. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von den anderen Genres - aber vorhersehbarer geht es wohl kaum.
Ich hatte mir anhand des Klappentextes etwas Innovatives gewünscht, so wie man es manchmal bei der MTV-Serie "Catfish" sieht. Stattdessen fand einfach der Bruder das Mädchen auf dem Dating-Profil interessant und meldet sich bei ihr. Hm. Okay.
Jetzt hätte ich irgendwie mit einem Bruderkampf gerechnet, auch wenn der richtige Eric nicht sonderlich viel Interesse zeigt zu Beginn. Leider wurde ich enttäuscht. Ist zwar nett zu lesen, wie sich die Gefühle zwischen Joe und Alex entwickeln, aber wirklich überraschend war die Handlung nie.
Pluspunkte verteile ich, weil Joe nicht dieser typische Sexy-Bad-Boy-Typ ist (er hat nicht mal ein Sixpack, gibt's denn so was? 😁). Ihn mochte ich sogar lieber als Alex, die war mir zu widersprüchlich.

Sabrina S. Says:




https://www.piper.de/buecher/paper-princess-isbn-978-3-492-06071-4Nachdem diese Reihe so gehypt wird und mich das wunderschöne Cover immer wieder angefleht hat, das Buch zu lesen, habe ich nachgegeben und es mir zu Gemüte geführt.
Wobei ich sagen muss, dass es mich enttäuscht hat. Klar, erotische Romane sind nie die Knaller an Einfallsreichtum, aber Klischees und Oberflächlichkeit winken von jeder Ecke. Und die Charaktere sind so typisch pubertierende Teenager, dass ich nicht weiß, ob das realistisch oder übertrieben ist. Jedenfalls fühlte ich mich mit meinen 23 Jahren irgendwie zu alt, um mich dafür begeistern zu lassen.
Der Schreibstil war meiner Ansicht nach auch nicht gerade überirdisch. Eher im Gegenteil. Vor allem diese ständigen kindischen Einwürfe mit den Ausrufezeichen! Da brennt mein Lektorenherz ...

Sabrina S. Says:




HISTORISCHER ROMAN:


https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/historische-romane/der-palast-der-meere/id_5810056
Puh, historische Romane und ich werden wohl keine Freunde mehr. Dabei dachte ich, ich greife gleich mal zu einem thematisch interessanten Buch, um sie mir schmackhaft zu machen.
Na ja, sagen wir mal, zwischenzeitlich habe ich mehr überflogen als gelesen. So langwierig! Und vor allem war der Part am englischen Hof meiner Ansicht nach viel spannender als Isaacs Reise auf dem Meer (hihi, in diesem Monat schon der zweite Isaac 😂).
Die Machtkämpfe der englischen Monarchie ab etwa 1500 finde ich eigentlich ziemlich spannend, seitdem ich "Maria Stuart" von Friedrich Schiller in der Schule gelesen habe.
Hier jedoch muss ich passen. Historisch und stilistisch hochwertig, aber mir zu viele Seiten.

Sabrina S. Says:



Von sich überzeugen konnte mich keins der beiden Genres. Entweder zu platt oder zu anspruchsvoll. Zu vorhersehbar oder zu langwierig. Noch mal lesen würde ich die Bücher auf jeden Fall nicht. Gut, dass ich sie mir nur ausgeliehen und nicht gekauft habe 😜

Sabrina S.