Dienstag, 26. Juli 2016

"Secrets" hat es auf die Longlist des Wettbewerbs von tolino media und Carlsen Impress geschafft!

Statt eines allgemeinen Beitrags über mein Leben als Autorin und das Schreiben, heute eine aktuelle Ankündigung:

Mein Jugendthriller "Hidden Secrets - Nichts bleibt verborgen", euch vermutlich unter dem Titel "Secrets" bekannt, hat seinen ersten Schritt an die Öffentlichkeit gemacht!

tolino media und Carlsen Impress machen es möglich, durch ihren gemeinsamen Wettbewerb. Da die Jury offenbar überzeugt war von dem Roman, hat er es auf die Longlist geschafft. 
In Castingshow-Sprache heißt das: Er hat den Recall erreicht!

Die Liste mit allen 31 ausgewählten Titeln findet ihr hier:


Ich habe zwar mal erzählt, dass ich es nicht aufs Veröffentlichen anlege, weil es mir um das Schreiben geht, aber ich war schon nach dem Beenden von "Hidden Secrets" von dem Roman so überzeugt wie noch von keinem meiner Werke. Glaubt mir, ich finde das genauso komisch wie ihr, wo ich mich doch immer als Fantasy-Autorin vorstelle. Ich dachte stets, dort wäre mein Zuhause, doch womöglich habe ich mich geirrt.

Nicht, dass ich beabsichtige, eine Karriere als (Jugend-)Thriller-Autorin zu starten. Ich weiß nicht, ob ich mir das überhaupt vorstellen kann. Schließlich sind die meisten meiner Geschichtsideen im Fantasy-Genre angesiedelt. Und dass ich bereits fünf Fantasy-Romane beendet habe, beweist mir ebenfalls, dass ich dieses Genre nicht verlassen will.

Manchmal allerdings kommt das Leben dazwischen und weist dir einen Weg, den du nicht ignorieren solltest. Genau das ist mir mit "Hidden Secrets" passiert. Und nach allem, was in der letzten Zeit in Deutschland, Frankreich, den USA oder wo auch immer passiert, ist mir klar geworden, dass mein Bauchgefühl mich nicht getrogen hat. Terror ist ein aktuelles Thema, mit dem man sich beschäftigen sollte. Und in meinem Jugendthriller habe ich das getan.

Selbst wenn er es nicht auf die Shortlist des Wettbewerbs schafft, wird er seinen Weg finden, davon bin ich überzeugt - aber jetzt hoffe ich erst einmal auf das Beste ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt und ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wie es im Wettbewerb weitergeht.

Mit Grüßen in Gedenken an all die Opfer des Terrors

Sabrina S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare!