Sonntag, 6. Juli 2014

Autoren-Alphabet - O wie Orthographie

Da heute der Tag vor den drei Tagen mit vier Klausuren an der Uni bei mir ist, fällt der Beitrag notgedrungen ein wenig kürzer aus. (Mit "O" gibt es ohnehin nicht viele Begriffe.)

Orthographie:
Die Orthographie (oder auch Orthografie) ist die Rechtschreibung. Dazu zählen Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung wie auch die Zeichensetzung.
Die neuste Rechtschreibreform, die für die deutsche Orthographie entscheidend ist, stammt von 2006.
In einem meiner Blogbeiträge zu den "Gedanken zur Welt der Bücher" habe ich bereits ein paar Sätze dazu verloren. Den Link dazu findet ihr hier.


Sabrina S.


Wer bestimmte Begriffe zu anderen Buchstaben erklärt haben will, der schreibt mir bitte eine E-Mail (nancy.fields94@gmail.com). Wenn ihr wollt, kann ich dann auch auf euren Blog/eure Homepage verlinken, wenn ich eure Namen nenne. Solltet ihr allerdings nicht genannt werden wollt, schreibt das bitte dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare!